FG000 Forschergeist

Eine kurze Vorstellung des neuen Projekts

Michael Sonnabend
Michael Sonnabend

Forschergeist ist eine Gesprächsreihe über Bildung und Forschung heute und in der Zukunft, die als Podcast bereit gestellt wird. In diesem Podcast sprechen wir über Lehren, Lernen und Forschen und versuchen dabei, den Kern dessen auszuloten, was Forschergeist ausmacht: Neugier, Ausdauer, Mut.

In dieser kurzen Vorstellungsfolge stellt Michael Sonnabend, Leiter der Öffentlichkeitsarbeit im Stifterverband, die Ziele und Aufgaben seiner Organisation und der dort vertretenen rund 600 Stiftungen vor. Und: Welche Ziele verfolgt der Stifterverband mit seinem neuen Podcast-Projekt?

11 Gedanken zu “FG000 Forschergeist

  1. Pingback: Es geht los | Forschergeist

  2. Pingback: Forschergeist | Metaebene Personal Media

  3. Hört sich gut an. Freue mich auf die ersten Folgen!

    Das war der erste Podcast, den ich mit dem Subscribe- Link abonniert habe. Hat einwandfrei funktioniert (AntennaPod). Endlich kein langes rumgehampel mehr um an den Inhalt zu kommen. Sooo muss das sein! Großartige Idee! Sollten sich andere ein Beispiel dran nehmen.
    Danke!

  4. Hi Tim,

    In Sektion: “Podcast abonnieren mit anderen Podcast Clients und in anderen Formaten” tun die Links (noch) nicht.

    Viel Erfolg mit dem neuen Projekt

      • Hi Tim,

        konkret ließ sich das Opus-File nicht laden. Aufgefallen ist mir das in AtennaPod.
        Dann habe ich im Browser “http://feeds.feedburner.com/forschergeist/opus” aufgerufen und unter Media files
        auf “fg000-forschergeist.opus (7.5 MB)” einen Download versucht. Ich erhielt “fg000-forschergeist.opus” – 12 KB groß. Im Editor geöffnet ist das File voller HTML.

        Gruß

        Bernd

  5. Ein neues Projekt \o/
    Ich bin gespannt was es hier so an Folgen geben wird. Freu mich schon auf die erste “Langfolge”.

    Der Teaser ist ziemlich kurz geraten… ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *