Tim Pritlove

Tim Pritlove 2009 Avatar 512x512Tim Pritlove ist der Moderator und Produzent von Forschergeist und Herz und Seele der Metaebene.

Bekannt für seine besondere Gesprächsführung nimmt er die Hörer in dieser Interview-Serie mit auf die Reise durch die Welt der Wissenschaften und befragt stellvertretend für die Hörer und Hörerinnen die Experten nach ihren Einblicken in das Thema.

Tim Pritlove ist seit dreißig Jahren Datenreisender und Mitte der Neunziger Jahre im Chaosradio als Co-Moderator durchgestartet. 2005 begann er als einer der ersten regelmäßige Radiosendungen als Podcasts im Internet zu verbreiten und gilt heute als einer der Pioniere des Genres.

2 Gedanken zu „Tim Pritlove

  1. Guten Morgen Herr Pritlove,

    seit gut einem 3/4 Jahr pendle ich ca. eine halbe Stunde zu meiner Arbeitsstelle. Seit dieser Zeit bin ich auf den “Podcast-Geschmack” gekommen. Zu meinem Lieblings-PodCast gehört mit Abstand der “Forschergeist”.
    Hierzu hätte ich eine Frag:. Sie haben viele Interviews mit Wissenschaftstheoretikern, -historikern und auch Wirtschaftswissenschaftlern sowie Mathematikern und Co. Sind auch Interviews mit Literaturwissenschaftlern geplant?

    Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören und freue mich schon auf weiter interessante Folgen von “Forschergeist”.

    • Noch nicht in den nächsten geplanten Sendungen, aber grundsätzlich sind hier keine Disziplinen und Themenfelder ausgeschlossen. Was auch immer den “Forschergeist” abbildet und Themen der Wissenschaft aufgreift, hat hier Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.